Faktenfreie Corona-Schikanen lösen Empörung aus

Geheime RKI-Protokolle

Faktenfreie Corona-Schikanen lösen Empörung aus

Die geheimen Corona-Protokolle des RKI schlagen hohe Wellen. Während Experten Aufklärung fordern, fabuliert Lauterbach von „Einmischung fremder Regierungen“. Die Grünen sehen „ausländische Nachrichtendienste“ am Werk.

BERLIN. Nach der aufgrund eines Gerichtsurteils erfolgten Veröffentlichung der Corona-Protokolle des Robert-Koch-Institutes (RKI) tobt der Streit um die Folgen. Aus den Papieren geht hervor, daß die Politik die Lage entgegen den Experten-Meinungen dramatisierte – mutmaßlich, um harte Zwangsmaßnahmen und die Einschränkung der Grundrechte vornehmen zu können. Außerdem sind mehr als tausend Passagen geschwärzt.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) reagierte mit Entsetzen auf die Enthüllungen: „Aufklärung ist gut, aber wir dürfen nicht durch Einmischung fremder Regierungen Verschwörungstheorien in sozialen Medien entstehen lassen“, schrieb er auf der Plattform X. Wie er das meinte, blieb unklar. Bei den Protokollen handelt es sich um Dokumente, die vom RKI, einer ihm weisungsbefugten Behörde, stammen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/faktenfreie-corona-schikanen-loesen-empoerung-aus/