Preise für Strom explodieren

Europäische Preise für CO2 und Strom explodieren – „Anstieg kennt kein Halten mehr“ – Update 12:37 Uhr

Der weltweit anerkannte Energieexperte Javier Blas bringt seit Tagen Tweets, die er oft startet mit in Großbuchstaben geschriebenen Worten „EUROPEAN ENERGY CRISIS“, also „Europäische Energiekrise“. Und ja, es ist eine Energiekrise! Die Nachfrage nach Brennstoffen zur Energieerzeugung ist weltweit riesig, und aufgrund verschiedener Ursachen kann sie nicht ausreichend befriedigt werden.

Strompreis am Terminmarkt auf Rekordhoch

Update 12:37 Uhr:

Der deutsche Strompreis ist jetzt auf 178 Euro gestiegen. Mal eben 11 Euro Plus in wenigen Stunden…

https://finanzmarktwelt.de/europaeische-preise-fuer-co2-und-strom-explodieren-anstieg-kennt-kein-halten-mehr-219695/