Danke EU!

Blickwinkel aus Rumänien

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 28.11.2021, 19:46 …

Es dreht sich um zwei Kommentare im rum. fb. Der eine beschäftigt sich mit der EU, und da war ich etwas erstaunt, dass man das Ding so beim Namen nennt.

Als Bild war eine EU-Flagge dabei, mit zwei Kreisen drinnen, einer links und einer rechts. Links war in einem Kreis das Hakenkreuz drinnen, und rechts war in einem Kreis Hammer und Sichel zu sehen. Allerdings finde ich das Ding nicht mehr, wahrscheinlich hat das fb gelöscht. Aber ich habe mir den Text aufbewahrt.

Übersetzt auf Deutsch:

Ich danke dir von ganzem Herzen, EU!

Wir waren gerade von den Bäumen gefallen, und wenn du nicht gekommen wärst, wären wir dumm gestorben.

Du hast uns beigebracht, wie man Schweine zerlegt, damit sie nicht leiden, wie man Würste ohne Fleisch, nur mit Schwarten und E’s macht, Brot mit viel Luft, Milch ohne Geschmack und Geruch, die man für Wasser hält, wenn man sie mit geschlossenen Augen trinkt.

Du hast uns beigebracht, wie man Sahne mit 12 % Fett herstellt. Was ist mit dem Rest? Wahrscheinlich geronnene Milch mit Lab, damit sie nicht sauer ist, und das erklärt, warum sie gerinnt, wenn man sie in heiße Suppe gibt, anstatt sich zu verteilen. Man findet keine Schlagsahne mehr, die zu Schlagsahne geschlagen wird. Nun, ja, jetzt gibt es künstliche Creme wie Rasierschaum.

Du hast uns beigebracht, wie man Butter ohne Geruch und mit 25% Fett herstellt (was ist der Rest, Seife?)

Du hast uns beigebracht, dass Käse vom Schafhirten, der unter unhygienischen Bedingungen hergestellt wird, giftig ist, während deiner gesund ist, weil er pflanzliche Ballaststoffe enthält (was machen die denn da?). Es hat keinen Geruch und keinen Geschmack. Es ist wie nasse Kreide.

Danke, dass du uns Äpfel bringst, die monatelang nicht verderben, egal wie zerquetscht sie sind. Die vom Bauern haben Würmer, deine nicht. Warum ist das so? Sind das nicht keine Äpfel, sondern Gifte?

Danke, dass du uns Bauern beigebracht haben, wie man schöne, geschmacklose, knackige Tomaten macht.

Du hast uns beigebracht, dass der Zucker in Limonaden durch Aspartam ersetzt werden kann, ein Karzinogen, das vor allem das Gehirn von Kindern schädigt.

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=587419